Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.561 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von chris etorg

Beginners

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Schrecklich zäher Langweiler

10.06.2011

Eine sich entsetzlich zäh entwickelnde Geschichte, die erst spät etwas Fahrt gewinnt. Klischees und vordergründige Gags, gleich mehrfach wiederholt, damit mans auch merkt. Da rettet auch die kleine Romanze mit der weiblichen Hauptdarstellerin Melanie Laurant (entzückend) wenig, auch der nette kleine Hund macht aus dem Streifen keinen wirklich anrührenden Film. Schade um den vertanen Abend.

Baarìa

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Ein nostalgischer Rausch schöner , sentimentaler Bilder

27.04.2010

Vom Winde verweht - nur etwas kürzer. Ein Schwelgen in wunderbaren Bildern einer vergangenen Zeit. Selbst Armut und Leid wird so zum Vergnügen des Betrachters. Schön bzw. charktervoll aussehende, zur Identifikation einladende Hauptdarsteller.
Die Familiengeschichte nicht ohne Sentimentalität, auch die Geschichte eines Aufsteigers und einer sich gegen alle Widrigkeiten sich behauptenden Familie an sich interessant. Und doch: bei mir zündete der Film nicht. Er blieb eine einzige perfekte Kulisse, hervorragend ins Licht gesetzt, die Darsteller nur ausgestellt, ein "Leben" bekamen sie für mich nie. Der Film blieb mir so ein uneingelöstes Versprechen.
Schade.

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!